Suri-Deckhengste


  • Surilana Peruvian Royal Innovation - Roy

    Surilana Peruvian Royal Innovation - Roy

    geb. 04.04.2015, weiß


    Vater: Surilana Pimento ET, weiß

    Mutter: Surilana Illinois, weiß


    Decktaxe: auf Anfrage

  • STAR Wesir

    STAR Wesir

    geb. 17.06.2014, beige


    Vater: Sid Valley Wesley, weiß

    Mutter: STAR Fabienne, beige


    Faserwerte mit 2 Jahren: AFD=19,1µ SD=4,8µ CV=25,1% >30micron=1,7%


    Decktaxe: auf Anfrage

  • NIEK Merlin

    NIEK Merlin

    geb. 18.04.2013, braunschwarz


    Vater: Surilana Illuminate ET, weiß

    Mutter: ZL El Chat Noir, schwarz


    Faserwerte mit 3 Jahren: AFD=23,7µ SD=5,8µ CV=24,6% >30micron=7,1%


    Decktaxe: auf Anfrage

  • Sid Valley Wesley

    Sid Valley Wesley

    geb. 09.09.2006, weiß


    Er ist ein Enkel des Elite-Hengstes Arunvale Suri Wonder Dream mit außergewöhnlich dichtem Vlies in gut gedrehten unabhängigen Locken mit wunderschönem Glanz und feiner Faser. Ein starker und perfekter Körperbau und seine stolze Haltung machen ihn zu einer besonderen Erscheinung.


    Zuchteignungsprüfung: 98 Punkte, 48/50


    Gewonnene Preise:

    Reserve Champion Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2008

    Best of Show Suri AZVD-Schau Offenbach 2009

    Grand Champion Suri AAeV-Schau Ulm 2009

    Grand Champion Suri AELAS-Schau Gallinchen 2009

    Reserve Champion Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2009

    Best of Show Suri AZVD-Schau Schwandorf 2010

    2. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2012


    Decktaxe: auf Anfrage

  • STAR Medrod

    STAR Medrod

    geb. 05.07.2010, beige


    Medrod ist ein kräftig gebauter Hengst mit sehr guten Vlieseigenschaften, hervorragendem Glanz, gut gedrehten unabhängigen Locken, sehr feiner Faser und einzigartigem Charakter.


    Zuchteignungsprüfung: 95 Punkte, 47/48


    Gewonnene Preise:

    Reserve Champion AAeV-Schau Bayreuth 2011

    Reserve Champion AELAS-Schau Gallinchen 2011

    3. Platz AZVD-Schau Alsfeld 2012

    1. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012

    2. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2012


    Decktaxe: auf Anfrage

  • STAR Sellino

    STAR Sellino

    13.04.2010, weiß


    Sellino hat einen kräftigen und perfekten Körperbau und Korkenzieherlocken vom Gesicht bis zu den Zehen! Sein Vater war mit seinem traumhaften Vlies mehrmals Grand Champion und Best of Show Suri. Seine Mutter belegte mit ihrem Glanz stets erste Plätze. Er bezaubert mit seinem ruhigen und ausgeglichenem Charakter.


    Zuchteignungsprüfung: 98 Punkte, 50/48


    Gewonnene Preise:

    3. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2010

    Reserve Champion AAeV-Schau Beyreuth 2011

    1. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2011


    Decktaxe: auf Anfrage

  • STAR Landgraf

    STAR Landgraf

    geb. 07.06.2007, echt schwarz


    Landgraf ist ein absolut tief schwarzer Hengst ohne braunen Schimmer. Sein perfekter Körper strotzt vor Vitalität und Anmut. Als schwarzes Tier hat er ein außergewöhnlich feines, weiches Vlies, das er auch seinen Nachkommen vererbt.


    Faserwerte mit 9 Jahren: AFD=18,2µ SD=4,0µ CV=22,1% >30micron=1,1% MC=19,8


    Zuchteignungsprüfung: 96 Punkte


    Gewonnene Preise:

    1. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2008

    3. Platz AZVD-Schau Offenbach 2009

    2. Platz AAeV-Schau Ulm 2009

    2. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2009

    1. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2009

    2. Platz AAeV-Schau Beyreuth 2011

    2. Platz AZVD-Schau Alsfeld 2012

    3. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012


    Decktaxe: auf Anfrage

  • AOA Glanzmähne

    AOA Glanzmähne

    geb.10.08.2007, echt schwarz


    Glanzmähne ist ein absolut tief schwarzer Hengst ohne braunen Schimmer mit unübertroffenem Glanz und perfektem Körperbau. Er ist in vierter Generation auf Schwarz gezüchtet.


    Gewonnene Preise:

    1. Platz Alpaka Schau Süd 2011

    2. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2011




    Decktaxe: auf Anfrage

  • Popham Eddie

    Popham Eddie

    geb. 07.06.2007, latte


    Eddie ist ein außergewöhnlich dichter Hengst mit sehr feiner Faser und guter Lockenstruktur.


    Gewonnene Preise:

    Supreme Champion Cornwall CCA Show 2008

    Reserve Color Champion Devon County Show 2008

    Reserve Color Champion Junior Male Bath&West Show 2008

    2. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2008

    1. Platz AZVD-Schau Offenbach 2009

    1. Platz AAeV-Schau Ulm 2009

    1. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2009

    1. Platz Alpaka-Schau Ost Burgstädt 2009

    2. Platz AAeV-Schau Beyreuth 2011


    Decktaxe: auf Anfrage

  • AOA Patrick

    AOA Patrick

    geb. 21.08.2004, braun


    Patrick verkörpert Stolz und Vitalität. Seine Nachkommen sind stets etwas Besonderes. Er ist ein Nachkomme des legendären Bolivian Genghis Khan. Sein Vlies fällt wie ein schön glänzendes Gewand über seinen perfekten, kräftigen und geschmeidigen Körper.


    Gewonnene Preise:

    1. Platz und Color Champion Bath&West Show 2007

    (er hat nur eine Schau besucht)


    Decktaxe: auf Anfrage

  • STAR Pascal

    STAR Pascal

    geb. 06.06.2011, fawn


    Pascal ist ein kräftiger Hengst mit starkem Glanz und einer eher außergewöhnlichen, hell kupferbraunen Farbe. Er ist Nachkomme einer schwarzen Stute mit sehr schöner Lockenstruktur, die er von beiden Eltern geerbt hat.


    Gewonnene Preise:

    2. Platz AELAS-Schau Gallinchen 2012

    (er hat nur eine Schau besucht)



    Verkaufspreis: auf Anfrage

  • ZL Sultan

    ZL Sultan

    geb. 06.08.2008, grau



    Sultan ist eine stolze Erscheinung und hat einen perfekten kräftigen Körperbau sowie ein feines weiches Vlies mit schönem Glanz. Er stammt von einem rosagrauen Vater und einer dunkelbraunen Mutter. Wir erwarten in diesem Jahr seine ersten Nachkommen von zwei schwarzen Stuten.